„Manpower“ für den Frauenrat.

“Koffer packen und Umzug in ein neues Heim” – so das Motto bei der Migration der alten Internetseite in die neue Typo3-Umgebung.

Das *produktivbüro hat sich bei der Ausschreibung durchgesetzt und, in Zusammenarbeit mit Maus Computer, den Zuschlag für den Server- und Softwarewechsel erhalten.
Ziel war die inhaltsgetreue Überführung der alten Internetseite, samt der vorhandenen Datensätze, aus einer ASP-Umgebung auf ein Typo3-System.

Es hat Zeit und Schweiß gekostet, aber nahezu alle Inhalte und Funktionen sind nun seit kurzer Zeit wieder verfügbar. Und nicht nur das. Im Zuge der Umstellung konnten wir den Frauenrat von weiteren Verbesserungen überzeugen, um die Benutzerführung und das Erscheinungsbild etwas mehr der heutigen Zeit anzupassen.
Nun folgen Workshops, um den Umgang mit Typo3 zu schulen und weitere funktionale und gestalterische Anpassungen im Zuge eines Wartungsvertrages.

vorbeischauen: www.frauenrat.de